Wer wir sind

Hinter den Finntrachingern stehen Menschen, die ein gemeinsames Ziel verbindet: sich für das Gemeinwohl aller zu engagieren und die Schätze unseres Dorfes und seiner Landschaft zu bewahren. Bei der Kommunalwahl 2020 sind wir erstmals angetreten. Unsere Ziele kommen bei den Bürgerinnen und Bürgern gut an: Vier unserer neun Kandidaten sitzen im neuen Gemeinderat und bilden damit die stärkste Fraktion.

Unsere Gemeinderätinnen und -räte

Die Liste ist nach den erreichten Stimmen in der Kommunalwahl 2020 geordnet.

Wer mehr wissen und sich uns anschließen will, kann jeden von uns gerne auch persönlich kontaktieren. Die E-Mail-Adressen findet ihr unter dem jeweiligen Profil.

Unsere Unterstützer

Die Finntrachinger werden tatkräftig von Menschen unterstützt, die ihre Werte und Ziele teilen.

Ich bin Finntrachinger, weil das Große immer im Kleinen beginnt.

Matthias Francke

Gemeinderatskandidat 2020

Ich unterstütze die Finntrachinger, weil der Fokus hier auf den für mich elementarsten Dingen liegt: Der Mensch in einer starken Gemeinschaft und in seinem zu erhaltenden, natürlichen Lebensraum!

Angelina Luister

Gemeinderatskandidatin 2020

Ich gehöre zu den Finntrachingern, weil „Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.“ Aristoteles

Ulrike Peters

Gemeinderatskandidatin 2020

Ich fühle mich den Finntrachingern zugehörig, weil dort die Themen bearbeitet werden, die mir für eine lebenswerte Zukunft in unserer Heimat am Herzen liegen.

Johanna Gruber

Gemeinderatskandidatin 2020

Ich unterstütze die Finntrachinger, weil ich mich für unser Dorf und unsere Gemeinschaft einsetzen möchte und mich in den Anliegen der Finntrachinger wieder finde.

Thomas Kornes-Bachinger

Ich unterstütze die Finntrachinger, weil sie unsere Zukunft aktiv mitgestalten können. Für uns und unsere Kinder.

Sönke Padberg

Die Finntrachinger zeigen, dass sich Politik und Umweltschutz nicht gegenseitig ausschließen müssen. Deshalb unterstütze ich sie.

Petra Schnappinger

Ich finde die Idee ausgezeichnet, die Energien für alle aktuellen Themen unserer Dörfer zu bündeln und diese überparteilich und ohne die üblichen Interessenskonflikte anzugehen. Die Finntrachinger stehen für mich für eine umweltbewusste Gestaltung der Zukunft unserer Kinder.

Jürgen Schulze

Die Herangehensweise der Finntrachinger, unsere Dörfer als schönen und naturnahen Lebensraum zu erhalten, spricht mich sehr an. Gerne unterstütze ich diese Visionen und Ziele.

Sebastian Keller

Ich unterstütze die Finntrachinger, weil ich es wunderbar finde, dass es Menschen gibt, die gemeinsam das Dorfleben bereichern wollen. Mit den angestrebten Zielen der Finntrachinger kann ich mich identifizieren und freue mich, meinen Beitrag leisten zu können.

Claudia Keller

Mich freut’s, wenn unser Dorf noch bunter wird und sich neue Perspektiven eröffnen. Darum unterstütze ich die Finntrachinger.

Jochen Sack

Ich unterstütze die Finntrachinger, weil ich der Ansicht bin, dass die den Bürgern meist unbekannte Artenvielfalt in unserem Gemeindebereich jedem nahe gebracht werden soll. Nur wenn ich die Vielfalt erlebe, kann ich sie in der Gemeinschaft erhalten und auch erweitern.

Klaus Janke

Ich unterstütze die Finntrachinger, weil es an der Zeit ist, mutig Position zu beziehen für unser Lebensumfeld, für Natur und dörfliche Zukunft, weil wir nur mit Transparenz, Klarheit und Gemeinsinn die Herausforderungen für uns alle bewältigen werden.

Eva Rosenkranz

Ich unterstütze die Finntrachinger, weil ich finde, dass nicht nur der Bekanntheitsgrad einer Person ausschlaggebend für eine Wahl sein sollte. Die Kandidaten der Finntrachinger stehen für Inhalte das ist eine echte Bereicherung für die Gemeinderatswahl.

Sabine Leitner

Ich unterstütze die Finntrachinger für ihre Bereitschaft, ihr Engagement, ihre Ziele, Ideen und Offenheit mit großer Wertschätzung!

Brigitte Sadler

Ich unterstütze die Finntrachinger und freue mich, wenn ich bei der Entwicklung und Umsetzung guter Ideen für Finning mithelfen kann.

Anke Wätjen

Ich unterstütze die Finntrachinger, weil ich mir mehr frischen Wind im Dorfgeschehen wünsche.

Josef Schwimmbeck

Ich unterstütze die Finntrachinger, weil mir der Zusammenhalt im Dorf sowie regionales und ökologisches Wirtschaften wichtig sind.

Britta Meyer

Ich unterstütze die Finntrachinger, weil sie die Zukunft unseres Dorf im Blick haben ohne die Vergangenheit zu verdrängen.

Uschi Anlauf

Ich unterstütze die Finntrachinger, weil ich mich in ihrer Vision von einer nachhaltigen Zukunft für unser Dorf wiederfinde.

Markus Kaiser

Bildnachweis:

  • © Matthias Francke
  • © Matthias Francke
  • © Matthias Francke
  • © Matthias Francke
  • © Matthias Francke
  • © Matthias Francke
  • © Matthias Francke
  • © Johanna Gruber
  • © Thomas Kornes-Bachinger
  • © Matthias Francke
  • © Sebastian Keller
  • © Claudia Keller
  • © Jochen Sack
  • © Eva Rosenkranz
  • © Brigitte Sadler
  • © Anke Wätjen
  • © Matthias Francke
  • © Matthias Francke
  • © Matthias Francke
  • © Matthias Francke