Ulrike Peters

geboren in München, zwei Kinder

Ich gehöre zu den Finntrachingern, weil „Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.“ Aristoteles

Ich bin staatl. anerkannte Erzieherin und leite den Hort sowie die Mittagsbetreuung an der Grundschule in Schondorf. Außerdem arbeite ich als Illustratorin und Künstlerin.

Die Arbeit mit Kindern jeder Altersgruppe ist mir ein großes Anliegen. Ich setze mich für den Erhalt unserer Umwelt ein und gebe mein Wissen im Rahmen des LBV in der Naturschutzjugend-Gruppe (Naju) an Kinder weiter.

Ich bin ein Gemeinschaftsmensch und deshalb gefällt es mir, wenn viele sich für eine gute Sache einsetzen. Die Offenheit für Veränderung möchte ich mir immer erhalten.

Mitglied im Arbeitskreis Dorfökologie und im Bürgergremium sowie 1. Vorstand des Spielevereins Spielkultur e. V.

Bildnachweis:

  • © Matthias Francke