Matthias Francke

Ich bin Finntrachinger, weil das Große immer im Kleinen beginnt.

geb. 1972
Geschieden 2 Kinder

Betriebswirt (VWA)

Leiter der Radiologie-EDV am Klinikum der Uni München LMU / freiberuflicher Fotograf

„Wohnst Du oder lebst Du in Finning?“ Was macht den Unterschied? Was macht einen Ort überhaupt lebenswert und was kann jeder Einzelne dafür tun, dass es so bleibt? Finning für die Zukunft zu rüsten, ohne dass Charakter, Dorfstruktur und das soziale Miteinander verloren gehen, halte ich für sehr spannend.

Wir brauchen gute Ideen, ein maßvolles und sinnvolles Wachstum und die tatkräftige Unterstützung möglichst vieler Bürgerinnen und Bürger, um zukunftssichere Lösungen zu schaffen. Nur so wird Finning auch in Jahrzehnten noch ein l(i)ebenswertes Zuhause sein. Damit die nächsten Generationen auch noch gerne von sich sagen, dass sie hier daheim sind, hier leben und nicht nur hier wohnen, müssen wir alle zusammenhelfen.

Ich unterstütze die Finntrachinger, weil sich hier interessierte und engagierte Mitstreiter für eine Kommunalpolitik mit Augenmaß und Weitsicht zusammengefunden haben, jeder seine Meinung haben darf und trotzdem alle an einem Strang ziehen.

Bildnachweis:

  • © Matthias Francke