Dr. Stefan Hülmeyer

Ich bin bei den Finntrachingern, weil jede(r) in unserer bunten Truppe seinen eigenen Faden in den dicken Strang einflechtet, an dem wir gemeinsam ziehen, um Finning quirlig, kreativ und lebendig zu gestalten.

verheiratet, 3 Kinder (8+8+9 Jahre)

  • 1967 geboren und aufgewachsen in Ingolstadt
  • Studium Diplom-Geologie und -Paläontologie, Uni München
  • Promotion im Bereich Hydrogeologie (Dr. rer. nat.), Uni München
  • Angestellter in einem Ingenieurbüro in Eching a.A.

Ich bin bei den Finntrachingern, weil es mir Spaß macht, zusammen mit Freunden Ideen und Konzepte zu entwickeln, wie man unsere drei Ortskerne mit Leben füllen kann. Was gibt es Schöneres, als gemeinsam schon erreichte Erfolge zu sehen und jetzt scheinbar noch Utopisches in kleinen Schritten real werden zu lassen? Ich möchte mithelfen, den Lebensmittelpunkt meiner Familie zu gestalten. Finning soll für unsere Kinder (mindestens) genauso lebenswert sein, wie es jetzt ist. Es gibt leider schon genug Beispiele scheintoter Schlafdörfer ohne agiles Dorfleben. Finning ist anders! …und kann aber noch besser!

…ansonsten schaue ich gerne von Berggipfeln über unser Voralpenland,  gehe Segeln auf See und Meer, fahre mit den Kindern mit unserem alten Eicher zum Holz machen in den Wald oder blase bei zwei Bands ins Saxophon..

Bildnachweis:

  • © Matthias Francke