Johanna Gruber

geb. 1953 in Entraching,
verheiratet, drei erwachsene Kinder

Ich fühle mich den Finntrachingern zugehörig, weil dort die Themen bearbeitet werden, die mir für eine lebenswerte Zukunft in unserer Heimat am Herzen liegen.

Ich stehe auf dieser Liste, weil ich über lange Jahre der Beobachtung zu der Erkenntnis gelangt bin, dass in allen kommunalpolitischen Entscheidungen Schonung der Naturressourcen, Förderung der Artenvielfalt, Dezentralisierung der Versorgung und Förderung von klima- und naturfreundlichen Unternehmen vor Ort höchste Priorität haben muss.

Beruflich wende ich als Heilpraktikerin traditionelle Naturheilkundeverfahren in Diagnose und Therapie an. Außerdem liebe ich es meinen Mitmenschen die „wilde“ Natur zu zeigen.
Deshalb gibt es seit 2010 die Heilpflanzenschule Fürbuch.
www.heilendepflanzen.de

Privat setze ich zusammen mit meiner Familie diese Erkenntnisse bereits um, indem wir durch die Art der Bewirtschaftung unserer ruhenden Landwirtschaft eine Oase für die Rückkehr der Artenvielfalt geschaffen haben.

Hobbymäßig pflege ich klassischen Gesang und Violaspiel.

Bildnachweis:

  • © Johanna Gruber