Angelina Luister

verheiratet, 3 schulpflichtige Kinder
geb. 1981 in Tadschikistan
wohnhaft in Finning seit 2012

Ich unterstütze die Finntrachinger, weil der Fokus hier auf den für mich elementarsten Dingen liegt: Der Mensch in einer starken Gemeinschaft und in seinem zu erhaltenden, natürlichen Lebensraum!

Vertriebsassistenz beim Finninger Brautdirndl-Label Tian van Tastique.

Freie Mitarbeit: ReDI School Munich – The school for digital integration

Jugendamt Landsberg am Lech

Für ein kleines Dorf wie Finning ist ein aktives Dorfleben wichtig, das von der Dorfgemeinschaft getragen und immer neu mit Leben gefüllt wird. Dazu möchte ich weiterhin aktiv beitragen. Neben Fragen, wie wir den Ortskern stärker beleben können, ist für mich Kinder- und Jugendarbeit ein sehr wichtiger Bestandteil. Ein umweltbewusstes Leben und der bewusste Umgang mit Ressourcen sind für mich nicht nur Ziele, sondern eine Selbstverständlichkeit.

Nachdem ich in meinen ersten Jahren vor Ort das Kinderturnen organisiert habe, bin ich seit fünf Jahren mit viel Herzblut die treibende Kraft hinter dem Spielmobil in Finning. Auch den Jugendraum  haben wir letztes Jahr, gemeinsam mit einem guten Dutzend Kids, durch eine grundlegende Renovierung erfolgreich wiederbelebt. Seither kümmern wir uns zu zweit um die Schlüsselverwaltung und Raumpflege.

Als Teil der Finntrachinger möchte ich diese Arbeit fortsetzen und weitere Möglichkeiten schaffen, das Miteinander in Finning generationsübergreifend zu fördern. Besonders die Gemeinschaft liegt mir am Herzen.

Bildnachweis:

  • © Matthias Francke