Rainer Tief

Ich unterstütze die Finntrachinger, weil sie für unser Dorf wichtige Themen offen, gradlinig und nachvollziehbar angehen.

geb. 1963 in München, verheiratet, zwei Töchter

Politikwissenschaftler (Dipl. sc. pol.) und gelernter Journalist

Hauptabteilungsleiter beim Bayerischen Rundfunk, derzeit Chef der Archive, Dokumentation und Recherche

Mitglied bei:

  • Bürgergremium Finning
  • Dorfökologie

Wie soll unser Dorf in zehn Jahren aussehen? Welche Infrastruktur brauchen wir wirklich? Was kann die Gemeinde und was kann jeder von uns tun, um Handel und Betriebe im Dorf zu unterstützen und die Umwelt zu schützen? Die Finntrachinger suchen Antworten auf konkrete Fragen. Ohne Politiksprech, mit Respekt vor der Meinung anderer und immer bereit, neue Wege auszuprobieren und dazuzulernen. Das Engagement für unser schönes Dorf macht viel Freude. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam viel erreichen können.

Unser aufwändigstes Hobby ist wohl noch länger die Renovierung unseres alten Bauernhäusls. Wir gehen’s aber ganz gemütlich an. So bleibt noch genug Zeit zum Segeln, Schwimmen und Bergwandern im Sommer und für Langlaufen und Skitouren im Winter.

Bildnachweis:

  • © Matthias Francke