Aufstellungsversammlung der „Finntrachinger“

Finning, 20. November 2019. Spannender Wahlkampfauftakt in Finning: Die neu gegründete Liste „Die Finntrachinger“ füllte bei ihrer Aufstellungsversammlung mit rund 150 Besuchern den Festsaal des Staudenwirts und den Nebenraum bis auf den letzten Platz. 77 Personen davon hatten sich als Wähler der Liste eingetragen. Egmont Wolff, Gemeinderat aus Eresing, leitete die Versammlung. Neun Kandidatinnen und Kandidaten bewerben sich auf der ortsteilübergreifenden Liste der „Finntrachinger“ – ein Kunstwort aus den Ortsteilnamen Finning und Entraching – um einen Platz im Gemeinderat der knapp 2000 Einwohner zählenden Gemeinde. Die Finntrachinger stellen einen eigenen Bürgermeisterkandidaten, den parteilosen Hydrogeologen Dr. Stefan Hülmeyer. Sie hatten die drei weiteren Kandidaten der Ortsteillisten eingeladen, sich auf der Versammlung vorzustellen. Als Bürgermeisterkandidat der „Finntrachinger“ setzte sich Dr. Stefan Hülmeyer klar gegen Roland Brenner durch, der auf der neuen Liste überraschend auch als Kandidat angetreten war. Der amtierende Bürgermeister Siegfried Weißenbach und die Bürgermeisterkandidatin Annette Fischer stellten sich auf der Versammlung vor, traten aber nicht zur Wahl an. Hülmeyer, der zu den Gründungsmitgliedern der „Finntrachinger“ zählt, war mit dem großen Zulauf und den klaren Ergebnissen sehr zufrieden. „Wir haben bei den ‚Finntrachingern‘ klare Ziele, eine gute Mischung aus verschiedenen Berufen und ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Frauen und Männern gefunden“, so der Kandidat. Er freue sich nun auf die Diskussion von Sachthemen. Dazu wollen die Finntrachinger in den nächsten Monaten eigene Veranstaltungen anbieten.
(Autorin der PM: Eva Rosenkranz)

Die Kandidaten der „Finntrachinger“: 1. Dr. Stefan Hülmeyer, 2. Rainer Tief, 3. Sibylle Reiter, 4. Michaela Bischof, 5. Dr. Andreas Kyek, 6. Matthias Francke, 7. Angelina Luister, 8. Ulrike Peters, 9. Johanna Gruber. Ersatzkandidaten sind Britta Meyer, Anke Wätjen und Hans Gruber.

Kontakt:

Stefan Hülmeyer:
Tel.: 08806-1463; Mobil: 0179-4556965
E-Mail: stefan@huelmeyer.de

Fotos (Jakob Francke, honorarfrei):

Bildnachweis:

  • © Jakob Francke
  • © Jakob Francke