Finning. Zur Kommunalwahl 2020 tritt erstmals eine gemeinsame Liste für die gesamte Gemeinde an: die Finntrachinger. Die Bezeichnung wurde aus den Ortsnamen Finning und Entraching gebildet und trägt den Untertitel: „Die Liste für alle – weil wir zusammengehören“. Diese vierte Liste sieht sich als Alternative zu den bisherigen drei Ortsteillisten.

Jetzt hat sich ein Mitglied aus dem Team der Finntrachinger Gemeinderatskandidaten auch zur Kandidatur für das Bürgermeisteramt entschlossen: Dr. Stefan Hülmeyer lebt seit vielen Jahren mit seiner Familie in Finning. Er arbeitet als Hydro- und Umweltgeologe in einem Ingenieurbüro. Dort ist er unter anderem mit gemeindlicher Wasserversorgung befasst. Hülmeyer ist parteilos und engagiert sich kommunalpolitisch, zuletzt im Rahmen des Bürgerentscheids Discounter, bei dem die Finninger Bürgerinnen und Bürger mit großer Mehrheit die Ansiedlung eines Discounters ablehnten. „Ich sehe mich selbst als Realist, was die Umsetzung kommunalpolitischer Vorhaben angeht“, sagt Hülmeyer. Er folge aber auch dem Leitspruch: „Dem Beginn jeden Wandels liegt eine Utopie zugrunde.“ Die Vergangenheit habe gezeigt, dass man bei der Umsetzung von Projekten auf das Engagement zahlreicher Finninger Bürgerinnen und Bürger zählen könne.

Neben Stefan Hülmeyer stehen derzeit auf der Liste der Finntrachinger: Michaela Bischof, Matthias Francke, Johanna Gruber, Andreas Kyek, Angelina Luister, Ulrike Peters, Sibylle Reiter und Rainer Tief.

Kontakt:

Stefan Hülmeyer:
Tel.: 08806-1463; Mobil: 0179-4556965
E-Mail: stefan@huelmeyer.de

Fotos (Jakob Francke, honorarfrei):

Bildnachweis:

  • © Matthias Francke
  • © Jakob Francke
  • © Matthias Francke