In der Bauausschusssitzung am 25. November 2021, bei dem es nur einen Tagesordnungspunkt für den öffentlichen Teil gab, kündigte der Bürgermeister aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens im Landkreis eine 3G Regelung für Besucher ab der nächsten Sitzung an.

Beim oben genannten Tagesordnungspunkt handelt es sich um einen Bauantrag für ein Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung in St. Willibald in Unterfinning. Diesbezüglich hatte der Gemeinderat in der Sitzung am 21. Juli 2021 einer Bauvoranfrage zugestimmt. Da es für diesen Bauplatz keinen Bebauungsplan gibt, greife für die Stellplätze die allgemeine Regelung aus der Stellplatzverordnung, dass pro 25 m² Wohnraum ein Stellplatz nachgewiesen werden müsse. Das seien für dieses Bauvorhaben 5 Stück, die der Bauwerber in seinem eingereichten Plan entsprechend nachgewiesen habe, so der Bürgermeister. Der Bauausschuss empfiehlt dem Gemeinderat einstimmig dem Antrag zuzustimmen.

Unter Verschiedenes, Bekanntgaben, Wünsche und Anfragen kündigte der Bürgermeister aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens im Landkreis eine 3G Regelung für Besucher ab der nächsten Sitzung an.

Danach berichtete der Bürgermeister, dass bezüglich des zweiten Standbeins bei der Wasserversorgung Windach einer Notversorgung für Finning zugestimmt habe. Wie eine Notversorgung im Detail definiert ist, sei aber noch nicht klar.