In der Bauausschusssitzung am 10. November 2022 stellte zu Beginn der Sitzung ein Mitglied des Gremiums einen Antrag, den Tagesordnungspunkt 2.2 „Errichten von zwei Mehrfamilienwohnhäusern mit je 8 Wohneinheiten, Tiefgarage mit 21 Stellplätzen und weiteren 15 Stellplätzen in 86923 Finning, Windachstraße 2, Fl. Nr. 8, Gem. Entraching“ in den nicht öffentlichen Teil zu verschieben. Als Begründung wurde der erhebliche Unterschied zwischen dem in der Bauvoranfrage vorgestellten und dem im Bauantrag gezeigten Gebäude genannt und das gehöre vorab besprochen. Die Verschiebung wurde vom Bauausschuss mit 5 zu 3 Stimmen angenommen.

Damit blieb lediglich ein Tagesordnungspunkt übrig und zwar der Antrag auf Anbau eines Einfamilienhauses mit Doppelgarage an St. Willibald 19 in Unterfinning. Hierzu gab es laut dem Bürgermeister bereits eine Bauvoranfrage, die in der Gemeinderatssitzung am 26. Juli 2022 erörtert wurde. Dieser wurde damals zugestimmt, nachdem der geplante Anbau, der im ersten Planungsentwurf über die östliche Außenbereichsgrenze hinausragte, soweit nach Westen verschoben wurde, dass dies nicht mehr der Fall war. Im Gegenzug würde das Bestandsgebäude ostseitig um die Länge zurückgebaut, um den der Anbau verschoben wurde. Damit könne man dem Vorhaben zustimmen. Der Bauausschuss empfiehlt dem Gemeinderat einstimmig dem Antrag zuzustimmen.